Das Polnische Radio über ein wertvolles Paderewski-Erinnerungsstück in der Sammlung des Polenmuseums

1 Januar 2021

Während der Weihnachtszeit hat das Polnische Radio kurze Sendungen über eine sehr originelle Schenkung ausgestrahlt, welche die Kollektion des Museums von Erinnerungsstücken an die Persönlichkeit Jan Ignacy Paderewskis – des grossartigen Pianisten, Komponisten und Politikers – bereichert hat. Es handelt sich um den Papierband / die Pianola-Rolle Duo Art der Firma Aeolian mit dem berühmten Menuett in G-Dur op. 14 Nr. 1 von Ignacy Paderewski aus dem Jahr 1921.
Schenker: Hans Kunz, Rapperswil.
Eine dieser Sendungen kann man unten anhören – die Ausstrahlung erfolgte durch das polnische Radio 24.
Autor: Witold Banach von der Informationsagentur des Polnischen Radios bei der Polnisches Radio AG.

Weitere Information: HIER