Herbstkonzert im Polenmuseum Rapperswil. 25. Oktober 2025

13 Oktober 2025

Herbstkonzert im Polenmuseum Rapperswil. 25. Oktober 2025

Wir laden Sie herzlich zu einem Konzert ein, bei dem die schönsten Opernarien, Lieder und Musicalmelodien erklingen – in der Interpretation von Natalia Cieślachowska–Trojnar (Sopran) und Agnieszka Bryndal Favre (Klavier).

Samstag, 25. Oktober 2025
14.00 Uhr
im Rittersaal, Schloss Rapperswil

Programm:

Memory – aus dem Musical Cats (A. L. Webber)
Think of Me – aus dem Musical The Phantom of the Opera (A. L. Webber)
Zasmuconej (M. Karłowicz)
Na pierwszy znak – aus dem Film Szpieg w Masce (H. Wars)
Vilja-Lied – aus der Operette Die lustige Witwe (F. Lehár)
Csárdás – aus der Operette Zigeunerliebe (F. Lehár)
O mio babbino caro – aus der Oper Gianni Schicchi (G. Puccini)
Non ti scordar di me (E. De Curtis)
Nella fantasia – aus dem Film Mission (E. Morricone)

Kollekte

 

Natalia Cieślachowska–Trojnar

Sopran. Ihre ersten Gesangsschritte machte sie in Rzeszów, wo sie bereits Preisträgerin nationaler Gesangswettbewerbe in Breslau, Gleiwitz und Krakau war. Sie absolvierte das Studium an der Musikakademie in Łódź, Fachrichtung Gesang und Schauspiel, in der Klasse von Prof. Delfina Ambroziak und Prof. Grażyna Krajewska-Ambroziak. Zu ihrem künstlerischen Repertoire gehören Rollen wie Papagena in Die Zauberflöte, Lauretta in Gianni Schicchi und Lieschen in der Kaffeekantate. Darüber hinaus führte sie zahlreiche Oratorien und Liederzyklen auf, von denen einige auf CD erschienen sind. Als Solistin arbeitete sie mit Institutionen wie der Philharmonie Łódź, dem Theater Polonia und der Philharmonie Podkarpacka sowie mit vielen weiteren zusammen. Sie trat erfolgreich in Italien, Liechtenstein, Deutschland, der Türkei, der Slowakei, Tschechien und Südamerika auf. Seit über zehn Jahren verbindet sie ihre solistische Tätigkeit mit pädagogischer Arbeit.
Seit 2020 lebt und wirkt sie in der Schweiz.

Agnieszka Bryndal Favre – Klavier

Pianistin, Pädagogin und Musiktherapeutin. Absolventin der Musikakademie Krakau sowie der Liedinterpretationsklasse an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sie konzertierte in Polen, Deutschland, Spanien, Island und der Schweiz. Seit vielen Jahren verbindet sie ihre Konzerttätigkeit mit pädagogischer und musiktherapeutischer Arbeit. Sie lebt in der Schweiz, wo sie an der Musikschule Uster/Greifensee unterrichtet und das Tonefestival mitorganisiert – ein multidisziplinäres Kunstfestival, das Schweizer und polnische Künstler zusammenführt.

Einen Eintrag teilen