Das Polenmuseum in Rapperswil zeigt bald eine einzigartige Ausstellung! – 26.01.2025
Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage und zu einer neuen Ausstellung des Polenmuseums im Burghof, einem Stadthaus am Marktplatz von Rapperswil, in dem sich auch die Polnische Bibliothek befindet.
Spuren/Ślady. Das polnische Beisein in der Schweiz
Vernissage am 26. Januar 2025 um 14:00 Uhr im Rittersaal im Schloss Rapperswil
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme an der Vernissage bis zum 15. Januar 2025 per E-Mail an: info@polenmuseum.ch
Die Ausstellung wird im Gebäude „Burghof“ (unterhalb des Schlosses) am Hauptplatz 8 in Rapperswil gezeigt, wo sich die Bibliothek und das Archiv des Polnischen Museums befinden.
Öffnungszeiten: täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr
Die Ausstellung, die von dem jungen Architekten Marcin Jachimczyk erarbeitet worden ist, wird uns durch Gebiete in der ganzen Schweiz führen und den polnischen Beitrag und die Präsenz im helvetischen historischen Kontext aufzeigen.
Wir werden die Geschichte und die Leistungen der polnischen Architekten, Ingenieure und Künstler in der Emigration kennenlernen, die in der Schweizer Kulturlandschaft nachhaltige Spuren hinterlassen haben. Erscheinen werden bekannte Namen wie etwa der von Antoni Patek, aber wir werden auch viele weniger bekannte, interessante Persönlichkeiten und deren Werke entdecken.
Wir möchten Sie ermuntern, der Website und den sozialen Medien des Polenmuseums in Rapperswil zu folgen, wo wir weitere Informationen über die kommende Ausstellung aufschalten werden.